Social Media
Icon Instagram

Über mich

Mein Name ist Jenny Burian, bin selbst ambitionierte Women’s Figure Athletin und arbeite seit Anfang 2020 selbständig als Dipl. Strength & Physique Coach zertifiziert durch Intelligent Strength.

Seit Februar 2016 betreibe ich Kraftsport. Damals eigentlich aus dem Grund meine überschüssigen Kilos loszuwerden. Als ich das erste Mal eine Hantel in der Hand hielt spürte ich diese EINE Verbindung. Ich wusste sofort, dass DAS mein Element ist.

Ich habe mich schon damals immer in Foren rumgetrieben, mich informiert, recherchiert und Wissen wie ein Schwamm aufgesogen. Damals eigentlich mit dem Hintergedanken selbst auf die richtige Bahn zu gelangen, weil ich wusste das Internet ist voll mit Bullshit.

Recht schnell war mein Wissensstand so breit gefächert, dass ich begonnen habe in diversen Foren auf Facebook meine Hilfe kostenlos anzubieten. Von da an war mir klar: das soll nicht nur ein Hobby bleiben.

Wettbewerbe & Referenzen

Bodybuilding

  • ANBF - Austrian Natural Bodybuilding & Fitness Federation Herbst 2019 - 3rd Place Woman Figur Class
  • WNBF – Worlds Natural Bodybuilding & Fitness Federation Herbst 2019 - Top 5 Woman Figur Class

Powerlifting

LinzerLandesmeisterschaft 2020

  • 3rd Place Women - 72kg Raw (297,5kg @70kg) - Qualifiziert für die Österreichische Landesmeisterschaft

Raw Mock Meet 2021 @68kg Bodyweight

  • 117,5kg Competition Squat
  • 75kg Competition Bench
  • 150kg Competition Deadlift
  • 40kg Overhead Press (strict)
  • 12,5kg Chin Up

Ausbildung

Dipl. Strength Coach by Intelligent Strength

Meine Vision

Meine Vision ist es die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen, indem ich Mitmenschen meine Hilfestellung anbiete, wissenschaftlich basiertes Wissen verständlich erkläre und meine persönlichen Erfahrungen im Bodybuilding und Powerlifting preisgebe.

Anfang 2020 habe ich mich dazu entschlossen meinen 9-5 Job als ausgebildete Grafik Designerin aufzugeben, mich mehr meiner Leidenschaft zu widmen und mein eigenes Coaching-Business zu starten. Gleichzeitig wollte ich unbedingt eine anerkannte Qualifizierung in der Hand halten, weshalb ich zur gleichen Zeit die beste Ausbildung zum Dipl. Strength Coach im DAS GYM Intelligent Strength angetreten bin. Mit dieser Ausbildung wurde mein Wissensstand so weit ausgebaut, um mich mit absolut gutem Gewissen der Welt als ausgezeichneten Coach zu präsentieren.

Ich persönlich bin ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen und lege mir meine Messlatte immer höher und höher. Egal ob es meinen Coaching-Service betrifft oder meine eigene persönliche Weiterentwicklung. Denn meine Ansprüche an mich selbst sind gigantisch!

Neben meiner eigenen Karriere im Bodybuilding und Raw Powerlifting möchte ich auch anderen Frauen und natürlich auch Männern beide Sportarten näherbringen und ihnen zeigen, dass Kraftsport auch Spaß machen kann, es einen bereichern und man ALLES erreichen kann, wenn man hart dafür arbeitet. Ich selbst musste auch erst lernen, zu was mein Körper in Stande sein kann, wenn ich MIT ihm arbeite und nicht GEGEN ihn.